Drucken

Pressemitteilung #20120628

Behiye Uca: "Tolles Projekt für Celle"

behiye ucaDie Ratsfraktion Die Linke/BSG äußert sich erfreut über den Start von abgeordnetenwatch.de in Celle. Behiye Uca (Die Linke): "Wir finden es toll, dass das Projekt jetzt in Celle startet. Es bietet eine zusätzliche und sehr direkte Möglichkeit, sich über kommunalpolitische Fragen zu informieren und auch einzumischen." Für ehrenamtlich tätige Ratsmitglieder sei dies zwar eine zusätzliche Herausforderung, aber sie sei gespannt auf diese Chance zum Dialog mit Bürgerinnen und Bürgern: "Es wird nicht auf jede Frage eine schnelle und einfache Antwort geben, aber auch das gehört dazu: Einzugestehen, wenn wir selbst noch in einem Diskussions- und Findungsprozess sind."
Der Fraktionsvorsitzende Oliver Müller (BSG) war bei der Informationsveranstaltung in der Celler VHS anwesend: "Das Projekt entspricht unserer Vorstellung von Transparenz. Wir müssen die Möglichkeiten des Internet nutzen, um das Interesse an Kommunalpolitik zu wecken und dem Informations- und Diskussionsbedarf der Menschen entgegenzukommen." Er ist überzeugt, dass die Bürgerinnen und Bürger diese Plattform auch nutzen werden, um so Anregungen an die Kommunalpolitik heranzutragen. Und er hofft, dass sich der Stadtrat nach einer Probephase dazu entschließt, das Projekt auch finanziell zu unterstützen.